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Audi R8 LMP 900
2004
Audi | R8 LMP 900 (2004) | Deutschland |
2004 starteten die sieggewohnten Audi R8 wieder beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Musste man im Vorjahr auf Geheiß der Konzernspitze noch der Schwesterfirma Bentley den Vortritt lassen, startete man 2004 wieder selbst. Zwar wurden keine Werkswagen eingesetzt, aber die drei Teams von Goh aus Japan, von Veloqx aus Großbritannien und Audi-USA erhielten die volle Werksunterstützung. Sieger wurde schließlich das japanische Goh-Teeam mit Seija Ara, Tom Kristensen und Dindo Capello am Steuer vor dem englischen Team mit Jamie Davies, Jonny Herbert und Guy Smith. Dritte wurden schließlich JJ. Lehto, Emanuele Pirro und Marco Werner, natürlich ebenfalls auf einem Audi R8 LMP 900. Tom Kristensen errang bei dem Klassiker seinen sechsten Titel und schloss damit mit Le Mans-Legende Jacky Ickx gleich. Das Rennen war bis zum Schluss absolut offen. Die ersten beiden legten schließlich jeder 379 Runden zurück und der Abstand betrug am Ende nur ca. 30 Sekunden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 320 | kg/leer | 900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (2004) | ||
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 550 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | ||
Vorgängermodell | Audi R8 LMP 900 '2003 | Nachfolgemodell | Audi R8 '2005 | |
Rekorde | 1. LM-Sieger mit Benzin-Direkteinspritzung |
Testberichte (faq) | Tuning | Internet |
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Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
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