Zur letzten besuchten Seite


Delahaye 235 Cabriolet "Chapron" (VIN 818029)


1952

Delahaye 235 Cabriolet "Chapron" (VIN 818029) (1951-53) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieses Cabrio wurde von Chapron (Chassis-Nr.: 818029) mit einer schlichten, aber eleganten Karosserie versehen. Es sollen nur vier Exemplare dieses Typs gebaut worden sein. DIe Kraftbertragung erfolgte - wie bei den meisten Delahaye 235 ber eine Cotal-Vorwhlgetriebe. Das Fahrzeug war Anfang des neuen Jahrtausends aufwndig restauriert worden und wurde 2006 beim Concours d'Elegance in Pebble Beach vorgestellt. Der Wagen errang einen Klassensieg.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0 - 19,0 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 2950
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1952)
Hubraum (ccm) 3557   Stückzahl 4 (Chapron-Cabrios)
Leistung (PS) 152   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Chapron
 
Vorgängermodell Delahaye 135 MS 3-Positions Cabriolet "Chapron" '1948
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite