Zur letzten besuchten Seite |
Bertone Birusa
2003
Bertone | Birusa (2003) | Italien |
Nach den zwei Drive by Wire-Prototypen Filo und Novanta stellte Bertone im Jahr 2003 'mal wieder einen formal höchst bemerkenswerten Sportwagen-Prototyp auf die 20-Zoll-Räder. Die extravanganten Flügeltüren schwebten auf Tastendruck elektrisch nach oben und gaben den Zugang zum äußerst luxuriösen Innenraum frei. Besonderen Eindruck hinterließen auch das Dach und die Heckscheibe, die sich auf Knopfdruck ins Heck zurückzogen und den Himmel für die Passagiere frei gab. Die technische Basis gab ein BMW Z8 ab, dessen Radstand allerdings um 30 Zentimeter verlängert wurde. Als Gag am Rande befand sich im Heck des Birusa ein Segway Human Transport Roller. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 4941 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 400 | Debüt | Salon Genf 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6600 | Design | Bertone (Giuliano Biasio) |
|
Vorgängermodell | Bertone Novanta '2002 | Nachfolgemodell | Bertone Jet 2 '2004 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 6/2003, S.76 Vorst. Auto Motor Sport 9/2003, S.156 ET Auto Zeitung 13/2003, S.40 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |