Zur letzten besuchten Seite |
Bertone Novanta
2002
Bertone | Novanta (2002) | Italien |
Ähnlich wie der Filo ein Jahr zuvor verfügte auch der Novanta über eine Drive by wire-Steuerung. Sämtliche Kontrollelemente befanden sich erneut in einem Kommandostand, der allerdings nicht beliebig platzierbar war, sondern nach dem Schließen der Fahrertür vor den Fahrer klappte. Die Technik war dabei gegenüber dem weiter Filo weiterentwickelt worden und das Fahrzeug insgesamt einfacher zu steuern. Trotzdem fehlte es noch an dem typischen Fahrgefühl bei Bremsen und Lenkrad. Die technische Basis lieferte dieses Mal nicht Opel, sondern Saab. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2002) | ||
Hubraum (ccm) | 2962 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 200 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Bertone |
|
Vorgängermodell | Bertone Filo '2001 | Nachfolgemodell | Bertone Birusa '2003 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 26/2002, S.42 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |