Zur letzten besuchten Seite |
BMW 735i
2001
BMW | 735i (2001-05) | Deutschland |
Das zweite direkt ab Präsentation im Jahr 2001 lieferbare Modell der "neuen" 7er-Reihe neben dem 745i war der 735i. Ebenfalls mit einem Achtzylinder-Motor und jeder Menge technischer Finessen ausgestattet, handelte es sich sicherlich um eins der besten Autos der Welt. Einzig das Design gab wirklich Grund zum Klagen. Auch der 735i war ein tumber Koloß, der die gediegene Sportlichkeit des Vorgängers völlig vermissen ließ. Die Kunden störten sich jedoch hieran in der ersten Zeit nicht. Die 7er-Reihe verkaufte sich trotz aller Kritik prächtig und Chris Bangle durfte weiter Autos verbrechen (Z4, 5er-Reihe etc.), ehe der BMW-Vorstand Ende 2003 einschritt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1935 | |
0-100 km/h (sek) | 7,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,7 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2002) | ab 65..100,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 272 | Debüt | IAA 2001 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Chris Bangle (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 2/2002, S.46 VT AutoBild 5/2002, S.24 VT Auto Zeitung 24/02, S.16 VT Das neue Automobil 7/2002, S.83 KT Auto Motor Sport 12/2003, S.80 VT Auto Zeitung 17/2003, S.42 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |