Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo 1900 C Super Sprint II "Touring"
1954
Alfa Romeo | 1900 C Super Sprint II "Touring" (1954-56) | Italien |
Alfa Romeo beteiligte sich nach dem Krieg mit dem Modell 1900 wieder massiv an Rennveranstaltungen. So sah zum Beispiel das Endklassement der Mille Miglia 1953 in der Klasse "Turismo Internazionale" zehn Alfa Romeo 1900 TI (nomen est omen!) vorn. Auch dieses Modell 1900 C Super Sprint mit Touring-Karosserie wurde bei der Mille Miglia eingesetzt und wurde deshalb vom Verkäufer als startberechtigt für die historische Mille Miglia angepriesen. 'C' stand für Corto, übersetzt etwa "kurzes Chassis". Der Wagen wies eine Touring Superleggera-Karosserie auf. In dieser Karosserieform wurden nur 188 Stück gebaut. Insgesamt wurden vom Zweitürer 1796 Exemplare hergestellt, die Limousine wurde mit 17.243 Stück vergleichsweise häufig gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 1000 | |
0-100 km/h (sek) | 9,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,0 | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1955) | ab 31.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 1975 | Stückzahl | 188 | |
Leistung (PS) | 115 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Touring |
|
Vorgängermodell | Alfa Romeo 1900 C Sprint Coupé "Touring" '1953 | Nachfolgemodell | Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring" '1956 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |