Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring"


1956

Alfa Romeo 1900 C Super Sprint III "Touring" (1956-58) Italien
Markenzeichen   Flagge

Die ultimativ letzte Version des 1900 Super Sprint Coups mit Touring-Karosserie war dieses lang gestreckte Coup. Gegenber den ersten Versionen wirkte der Aufbau ruhiger und moderner, jedoch auch weniger sportlich. Die Karosserie war in der fr Touring patentierten Superleggera-Bauweise ausgefhrt und der Motor auf 1975 Kubikzentimeter aufgebohrt worden.

Fr drei Fotos vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2010 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 950
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4405  B:1630 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1958) ab 22.500,- SFr
Hubraum (ccm) 1975   Stückzahl 854
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Touring
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 4/1990, S.128 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite