Zur letzten besuchten Seite


Alfa Romeo 1900


1950

Alfa Romeo 1900 (1950-53) Italien
Markenzeichen   Flagge

Alfa Romeo ging es nach dem zweiten Weltkrieg gar nicht gut. Gut 50 % der Fabrikanlagen waren zerstrt und die Versorgungslage war alles andere als zufrieden stellend. Dennoch waren die Erwartungen der Kufer der Super-Luxus-Autos auerordentlich hoch. Vor dem Krieg baute Alfa Romeo immerhin die schnellsten Sportwagen der Welt. Der 1950 vorgstellte Millenove (italienisch fr '1900') vermochte dennoch die schwierigen Verhltnisse und die hochgesteckten Erwartungen unter einen Hut zu bringen. Ein sportlicher Motor wurde unter eine elegante, typisch italienisch designte Ponton-Karosserie gesteckt und sorgte fr hervorragende Fahrleistungen. Ein einziges Manko machten die Fans der Marke jedoch aus. Der Motor hatte nunmehr nicht mehr sechs Zylinder, sondern nur deren vier.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4400  B:1600 H:1490
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 2630
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1953) ab 21.300,- SFr
Hubraum (ccm) 1884   Stückzahl 7611
Leistung (PS) 80   Debüt Salon Turin 1950
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Alfa Romeo 1900 Super '1953
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 4/1998, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite