Zur letzten besuchten Seite |
Alfa Romeo 1900
1950
Alfa Romeo | 1900 (1950-53) | Italien |
Alfa Romeo ging es nach dem zweiten Weltkrieg gar nicht gut. Gut 50 % der Fabrikanlagen waren zerstört und die Versorgungslage war alles andere als zufrieden stellend. Dennoch waren die Erwartungen der Käufer der Super-Luxus-Autos außerordentlich hoch. Vor dem Krieg baute Alfa Romeo immerhin die schnellsten Sportwagen der Welt. Der 1950 vorgstellte Millenove (italienisch für '1900') vermochte dennoch die schwierigen Verhältnisse und die hochgesteckten Erwartungen unter einen Hut zu bringen. Ein sportlicher Motor wurde unter eine elegante, typisch italienisch designte Ponton-Karosserie gesteckt und sorgte für hervorragende Fahrleistungen. Ein einziges Manko machten die Fans der Marke jedoch aus. Der Motor hatte nunmehr nicht mehr sechs Zylinder, sondern nur deren vier. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2630 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1953) | ab 21.300,- SFr | |
Hubraum (ccm) | 1884 | Stückzahl | 7611 | |
Leistung (PS) | 80 | Debüt | Salon Turin 1950 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | Pininfarina |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Alfa Romeo 1900 Super '1953 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 4/1998, S.8 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |