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Bugatti (F) Typ 64 Coach
1939
Bugatti (F) | Typ 64 Coach (1938-39) | Frankreich |
Jean Bugatti, der Sohn des "Patron" Ettore Bugatti, hatte Anfang der 30er Jahre das Ruder in der Bugatti-Fabrik übernommen. Ab Mitte 1938 machte er sich Gedanken über einen möglichen Nachfolger des Typ 57. Diese Überlegungen führten zum Typ 64. Der Motor des Typ 57 war auf 4,4 Liter Hubraum angehoben und der Nockenwellenantrieb auf Kettenantrieb umgestellt worden. Die Karosserie entwarf Jean Bugatti natürlich wieder selbst. Es handelte sich um ein Fastback-Coupé mit der Front des Typ 57 SC. Die Türen waren in das Dach eingeschnitten und die Kotflügel freistehend. Die Präsentation war fest für den Pariser Salon im Oktober 1939 geplant. Dann trafen die Firma Bugatti mehrere Schicksalsschläge. Zunächst verunglückte Jean Bugatti im August 1939 tödlich. Dann begann die allgemeine Mobilmachung für den zweiten Weltkrieg, was Bugatti einen Großteil seiner Mitarbeiter kostete. Somit entstand vom Typ 64 nur dieses eine komplette Exemplar. Aus weiteren vorhandenen Teilen wurde nach dem Krieg noch ein zweites gebaut und nach Kalifornien verbracht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 180 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 8R | Kaufpreis (1939) | ||
Hubraum (ccm) | 4432 | Stückzahl | 2 | |
Leistung (PS) | 170 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | Jean Bugatti |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 7/2009, S.44 His |
Tuning | Internet |
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