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Bugatti (F) Typ 57 SC Atalante
Bugatti (F) | Typ 57 SC Atalante (1937-38) | Frankreich |
Auf dem Pariser Salon 1937 wurde die ultimative und letzte Version des Typ 57 vorgestellt: Der Typ 57 SC. Bugatti verband den tiefen und kurzen Rahmen des T57 S mit dem Kompressor-Motor des T57 C. Die häufigste Karosserieform war ein kleines, sportliches Coupé, dessen Kotflügel in der Höhe noch über die Motorhaube ragten. Der Typ Atalante war gekonnt weiter entwicket worden. Einige Chassis wurden in England mit einer ähnlichen Karosserie von Corsica versehen worden, hatten jedoch nicht denselben eleganten Schwung wie der Entwurf von Jean Bugatti. Heutzutage sind Sammler bereit exorbitante Summen für ein Original zu zahlen. Bei der Auktion von Gooding & Company anläßlich des Concours d'Elegance in Pebble Beach 2013 wurde das Fahrzeug mit der Chassis-Nr. 57523 für den sagenhaften Preis von 8.745.000,- Dollar versteigert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 185 | kg/leer | ca. 1400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3000 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 8R | Kaufpreis (1937) | ||
Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 42 (T57 S und T57 SC) | |
Leistung (PS) | 175 | Debüt | Salon Paris 1937 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Jean Bugatti |
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Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 57 S Atalante '1937 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His |
Tuning | Internet |
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