| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 57 S Atalante
1937
  
| Bugatti (F) | Typ 57 S Atalante (1936-39) | Frankreich | 
|  |  | 
| Der Typ 57 S mit verkürztem T57-Fahrgestell und niedrigerem Rahmen war wie geschaffen für die unerhört sportlichen Atalante-Karosserien. Das grüne Modell von Gangloff besaß voll verkleidete hintere Räder, während das weiße Modell - ebenfalls von Gangloff - mit einem großen Stoffverdeck aufwartete. Sozusagen das Schiebedach der 30er Jahre. Für ein Foto vom Concorso d'Eleganza in der Villa d'Este 2009 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). | 
| /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(1).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(2).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(3).jpg) | 
| /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(4).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(5).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(6).jpg) | 
| /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(7).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(8).jpg) | /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1937%20(9).jpg) | 
| /tTyp%2057%20S%20Atalante%20'1938%20(1).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 180 | kg/leer | ca. 1400 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3300 | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1937) | ||
| Hubraum (ccm) | 3257 | Stückzahl | 42 (T57 S und T57 SC) | |
| Leistung (PS) | 150 | Debüt | August 1936 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | Gangloff | |
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 6/1992, S.8 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
