| Zur letzten besuchten Seite | 
  Bugatti (F) Typ 35 C
1926
  
| Bugatti (F) | Typ 35 C (1926-30) | Frankreich | 
|  |  | 
| Der zweite Versuch von Ettore Bugatti, den ungeliebten Kompressor mit seinem siegreichen, aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit befindlichen Typ 35 zu kombinieren, war der Typ 35 C ('C' für Compressor). Der zwei Liter-Motor wurde mittels eines angepaßten Roots-Gebläses auf stattliche 120 PS gebracht. Erstmalig eingesetzt wurden die Fahrzeuge beim Grand Prix vom Elsaß 1926. André Dubonnet am Steuer eines der Fahrzeugs fuhr einen überzeugenden Sieg heraus. | 
| /tTyp%2035%20C%20'1926%20(1).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1926%20(2).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1926%20(3).jpg) | 
| /tTyp%2035%20C%20'1926%20(4).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1926%20(5).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1928%20(1).jpg) | 
| /tTyp%2035%20C%20'1928%20(2).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1929%20(1).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1929%20(2).jpg) | 
| /tTyp%2035%20C%20'1930%20(1).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1930%20(2).jpg) | /tTyp%2035%20C%20'1930%20(3).jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 206 | kg/leer | 750 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1927) | ab 25.400,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 50 | |
| Leistung (PS) | 120 | Debüt | Grand Prix vom Elsaß 1926 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
| Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 35 B '1927 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/1996, S.236 His | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
