Zur letzten besuchten Seite |
Lancia Dilambda Torpedo "Corsica" (VIN 2757)
1929
Lancia | Dilambda Torpedo "Corsica" (VIN 2757) (1929-35) | Italien |
Der Dilambda war trotz seines Namens keine Weiterentwicklung des bahnbrechenden Lambda, sondern vielmehr ein Abkömmling des Trikappa. Der Rahmen dieses Luxusautomobils war traditionell gestaltet worden (nicht selbsttragend wie beim Lambda) und erlaubte somit die Aufnahme beliebiger vom Käufer gewünschter Aufbauten. Der Achtzylinder-Motor mit sehr engem Zylinderwinkel von nur 24 Grad verfügte über reichlich Drehmoment, was ein schaltfaules Fahren des ca. 2 Tonnen schweren Wagens ermöglichte. Werksseitig wurde der Dilambda als Spider, Torpedo, Berlina und Limousine mit Seperation angeboten. Dieses Modell mit offenem Torpedo-Aufbau des englischen Karosseriebauers Corsica (Chassis-nr. 2757; Motor-Nr. 67) besaß den mit 3,48 Metern längeren von zwei angebotenen Radständen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | ca. 2000 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3480 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1929) | ||
Hubraum (ccm) | 3960 | Stückzahl | 1685 | |
Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Corsica |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |