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Ferrari 375
1950
Ferrari | 375 (1950) | Italien |
Nach dem glücklosen T 125 löste Aurelio Lambredi sich von dem Konzept der kleinen, aufgeladenen Motoren und wandte sich einem großen Saugmotor zu. Dieser Schritt sollte sich als richtig erweisen. Die Fahrer Gonzales und Ascari plazierten den Ferrari 375 regelmäßig in den Punkten und Ascari hatte vor dem letzten Rennen der Saison 1950 in Spanien nur drei Punkte Rückstand auf Fangio (Alfa Romeo Alfetta 158). Im letzten Rennen entschied sich Ascari jedoch für die falschen Reifen und wurde nur Vierter. Fangio wurde 1950 Weiltmeister. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | kg/leer | 720 | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2320 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V12 | Kaufpreis (1950) | ||
Hubraum (ccm) | 4494 | Stückzahl | 7 | |
Leistung (PS) | 350 | Debüt | Grand Prix Italien 1950 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | ||
Vorgängermodell | Ferrari 125 F1 (114F1) '1949 | Nachfolgemodell | Ferrari T 500 '1952 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Focus 4/1993, S.100 Vorst. |
Tuning | Internet |
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