Zur letzten besuchten Seite


Maserati Indy 4200


1968

Maserati Indy 4200 (1968-72) Italien
Markenzeichen   Flagge

1970 war der Indy 1030,- DM teurer als ein Ferrari Daytona! Der Indy galt als luxuris, schnell und gerumig. Der Innenraum erwies sich als hnlich gro wie der des Mexico, allenfalls die Kopffreiheit im Font war fr Erwachsene etwas knapp bemessen. Zudem galt der Indy als ausgesprochen gut aussehend. Vignale hatte sein mit dem Maserati sein Meisterstck abgeliefert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1600
0-100 km/h (sek) 8,0   Maße (mm) L: 4740  B:1760 H:1220
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1970) ab 70.300,- DM
Hubraum (ccm) 4136   Stückzahl 1136 (alle Indy-Modelle)
Leistung (PS) 260   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Alfredo Vignale
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Maserati Indy 4900 '1973
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite