Zur letzten besuchten Seite |
Maserati Indy 4200
1968
Maserati | Indy 4200 (1968-72) | Italien |
1970 war der Indy 1030,- DM teurer als ein Ferrari Daytona! Der Indy galt als luxuriös, schnell und geräumig. Der Innenraum erwies sich als ähnlich groß wie der des Mexico, allenfalls die Kopffreiheit im Font war für Erwachsene etwas knapp bemessen. Zudem galt der Indy als ausgesprochen gut aussehend. Vignale hatte sein mit dem Maserati sein Meisterstück abgeliefert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1600 | |
0-100 km/h (sek) | 8,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 19,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1970) | ab 70.300,- DM | |
Hubraum (ccm) | 4136 | Stückzahl | 1136 (alle Indy-Modelle) | |
Leistung (PS) | 260 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | Alfredo Vignale |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Maserati Indy 4900 '1973 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |