Zur letzten besuchten Seite |
Audi quattro Spyder
1991
Audi | quattro Spyder (1991) | Deutschland |
Der Star der IAA '91 kam nicht aus Wolfsburg (VW Golf). Es kam aus Ingolstadt: Ein Coupé, das sich leider nicht auf Knopfdruck in einen Spyder verwandeln ließ (nur die Heckscheibe fuhr herab), das riesige Glasdach mußte von Hand über dem Mittelmotor abgelegt werden. Eine Serienfertigung wurde erwogen, wobei man einen Preis von deutlich unter 100.000,- DM angestrebte. Angesichts einer Komplettausstattung mit Audi-Sicherheitspaket war dieser Preis sicher angemessen. Das Projekt wurde jedoch nicht weiter verfolgt. Die Form des Daches erinnerte stark an den später erschienen Audi TT von 1998. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1100 | |
0-100 km/h (sek) | 5,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 8,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (1991) | ||
Hubraum (ccm) | 2771 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 174 | Debüt | IAA Frankfurt 1991 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Audi Avus quattro '1991 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 38/1991 Vorst. Motor Revue 1992 |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |