Zur letzten besuchten Seite |
Jensen C-V8 MK III
Jensen | C-V8 MK III (1965-66) | Großbritannien |
Der Jensen war stets ein Außenseiter zwischen Jaguar und Rolls-Royce. Die Form war konservativ, der Motor ein Fremdkörper im konservativen England. Dafür gab es einige untypische Luxus-"Goodies": So konnten beispielsweise mittels eines Drehknopfes die hinteren Stoßdämpfer in vier Stufen verändert werden. Die dritte Serie (Mk III) des C-V8 verfügte neben leichten optischen Retuschen (gleich große Frontscheinwerfer, keine Chromringe mehr um die Lampen, Positionslicht neben dem Blinker unterhalb der Scheinwerfer, stärker geneigte Frontscheibe) vor allem über ein Zweikreisbremssystem und ein Walnuss-Amaturenbrett. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 208 | kg/leer | 1565 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 21,4 | Radstand (mm) | 2670 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1965) | ca. 49.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 6276 | Stückzahl | 179 | |
Leistung (PS) | 335 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4800 | Design | Colin Riekie (Jensen) |
|
Vorgängermodell | Jensen C-V8 MK II '1963 | Nachfolgemodell | Jensen Interceptor Series I '1966 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 12/2001, S.60 His |
Tuning | Internet | www.jensjansen.com: |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |