Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini Islero S
1969
Lamborghini | Islero S (1969-70) | Italien |
Der erste Islero war vor allem qualitativ nicht überzeugend. Der Islero S konnte hier Einiges gut machen. Vom ersten Islero ist überliefert, daß Lenkung, Kupplung, Schaltung und sogar das Gaspedal enorm schwer gingen! Das S-Modell war in vielen Bereichen verbessert worden. Von außen war die verbesserte Version leicht durch etwas ausgestellte Kotflügel, vordere Ausstellfenster, seitliche Lufteinlässe hinter den Vorderrädern und eine tiefere Lufthutze auf der Motorhaube erkennbar. Die Kunden überzeugte das alles jedoch nicht. Es blieb das Image des ungeliebten Sohnes und vom Islero S wurden lediglich 100 weitere Exemplare gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 265 | kg/leer | 1460 | |
0-100 km/h (sek) | 6,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 24,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2650 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1969) | ab ca. 55.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3929 | Stückzahl | 100 | |
Leistung (PS) | 350 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7700 | Design | Mario Marazzi |
|
Vorgängermodell | Lamborghini Islero '1968 | Nachfolgemodell | Lamborghini Jarama 400 GT '1970 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |