Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini Jarama 400 GT
1970
Lamborghini | Jarama 400 GT (1970-72) | Italien |
Der Absatz des Islero-Nachfolgers Jarama blieb ebenfalls hinter den Erwartungen zurück. Schlimmer noch: Neben dem Islero und dem Jalpa wird der Jarama heute als eins der drei schwarzen Schafe des italienischen Herstellers betrachtet! Als Besonderheit gab es einen zweiten Kühlerventilator, der manuell vom Fahrer zugeschaltet werden mußte! Im Test fand der kultivierte, wenn auch für heutige Verhältnisses sehr laute Motor (76 dBA bei 100 km/h; 97 dBA bei 240 km/h!) lobende Erwähnung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 1572 | |
0-100 km/h (sek) | 6,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 24,0 (Test) | Radstand (mm) | 2380 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1972) | ab 64.774,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3929 | Stückzahl | 177 | |
Leistung (PS) | 350 | Debüt | Genfer Salon 1970 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | Bertone (Marcellol Gandini) |
|
Vorgängermodell | Lamborghini Islero S '1969 | Nachfolgemodell | Lamborghini Jarama 400 GT S '1972 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 16/1971, S.56 ET Motor Klassik 9/2012, S.16 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |