Zur letzten besuchten Seite |
Lamborghini Islero
1968
Lamborghini | Islero (1968-69) | Italien |
Der Nachfolger des erfolgreichen 400 GT 2+2 hieß Islero und war schlichtweg eine Enttäuschung! Lenkung, Schaltung, Kupplung, ja sogar das Gaspedal waren schwergängig. Und das, obwohl im Prinzip nur eine neue Karosserie über das Chassis des hoch gelobten 400 GT 2+2 gestülpt hatte. Nur ein Jahr nach der Einführung besserte man bei Lamborghini deshalb nach und präsentierte den Islero GTS. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1270 | |
0-100 km/h (sek) | 6,3 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 22,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1969) | ab 52.170,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3929 | Stückzahl | 125 | |
Leistung (PS) | 320 | Debüt | Genfer Salon 1968 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6500 | Design | Mario Marazzi |
|
Vorgängermodell | Lamborghini 400 GT Monza '1966 | Nachfolgemodell | Lamborghini Islero S '1969 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |