Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 15 Torpedo
1912
Bugatti (F) | Typ 15 Torpedo (1910-14) | Frankreich |
Eines der ersten Bugatti-Serienmodelle. Der Typ 15 war eine verlängerte Version des im Rennsport so erfolgreichen Typ 13. Viele Kunden wollten jedoch keinen engen Sportwagen, weshalb Bugatti ab 1910 die Typen 15 (Radstand 2400 mm) und 17 (Radstand 2550 mm) anbot. Der Motor war der gleiche, der auch im Typ 13 Verwendung fand und zunächst mit acht Ventilen ausgestattet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 100 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1912) | ||
Hubraum (ccm) | 1327 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 18 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 13 (VIN 365) '1910 | Nachfolgemodell | Bugatti (F) Typ 23 '1926 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |