Zur letzten besuchten Seite


Alpina-BMW B10 V8 4,6


1993

Alpina-BMW B10 V8 4,6 (ab 1993) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der Alpina-BMW B10 4,6 war das Gegenstck zum werksseitigen M5 von BMW. Im Gegensatz zum diesem verfgte der B10 jedoch ber einen Achtzylindermotor, der nicht so hoch drehen musste wie jener im M5, er konnte mit der damals neuen Switch-Tronic bestellt werden und war in der Hchstgeschwindigkeit nicht abgeregelt. Damit war der Wagen anno 1993 die schnellste Automatik-Limousine der Welt. Kritik erntete jedoch das Fahrwerk, das als etwas zu hart angesehen wurde, und die Aufpreispolitik des Hauses Alpina, bei der eine Klimaanlage noch extra bezahlt werden musste.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 1765
0-100 km/h (sek) 6,4   Maße (mm) L: 4720  B:1751 H:1392
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,4 (Test)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1993) ab 133.500,- DM
Hubraum (ccm) 4619   Stückzahl
Leistung (PS) 340   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 25/1994, S.25 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite