Zur letzten besuchten Seite


AC 428


1965

AC 428 (1965-73) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Unverkennbar an diesem Modell war das Frua-Design jener Zeit. Der 428 wies groe hnlichkeit mit dem Maserati Mistral und dem Monteverdi auf. Es hie sogar, da alle drei Firmen untereinander Scheiben und Karosserieteile austauschten. Zustzlich gab es 29 Cabrios vom AC 428. Wirtschaftlicher Erfolg war dem Wagen aber nicht beschert: Nach den Sportwagen vom Kalibers der Cobra war den Kunden der AC 428 einfach zu Komfort-orientiert.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 225   kg/leer 1430
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4420  B:1700 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 21,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1970) ca. 60.000,- DM
Hubraum (ccm) 7014   Stückzahl 51
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Frua
 
Vorgängermodell AC Cobra 427 MK III '1964
Nachfolgemodell AC ME 3000 '1984
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite