Zur letzten besuchten Seite


AC ME 3000


1984

AC ME 3000 (1979-84) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Nach diversen fantastischen Autos im Laufe von fast 100 Jahren Automobilgeschichte, prsentierte AC Ende der 70er Jahre eine Studie namens Diablo, der ab 1979 das Serienmodell ME 3000 folgte. Doch dieses Auto vermochte niemanden zu begeistern: Ein mder Sechszylinder von Ford, der in eine formal nur einigermaen gelungene Kunststoffkarosserie eingesetzt wurde. Hinzu kam ein viel zu hoher Preis. Die Ausbeute waren gerade einmal 82 gebaute Exemplare des ME 3000. Spter sollte das Fahrzeug als "Ecosse Signature" weiter gebaut werden, was jedoch ebenfalls milang.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1085
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 3988  B:1651 H:1143
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1984) ab 11.300,- Pfund
Hubraum (ccm) 2994   Stückzahl 82
Leistung (PS) 138   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell AC 428 '1965
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite