Zur letzten besuchten Seite


AC Cobra 427 MK III


1964

AC Cobra 427 MK III (1964-67) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

"Ein richtiges Beast! Bei Bodenwellen wie in der Burnenville-Kurve hatte ich manchmal das Gefhl, da mich von unten ein Pferd tritt", berichtete Innes Ireland, seines Zeichens Grand Prix-Pilot, ber den Cobra 289. Noch erheblich schlimmer muss es den Piloten in diesen 7-Liter-Cobra MK III gegangen sein, deren Motor noch brutaler zu Werke ging.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1190
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 3960  B:1720 H:1240
Verbrauch (L/100 km)(faq) >25,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964)
Hubraum (ccm) 6998   Stückzahl 316
Leistung (PS) 425   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell AC Cobra 289 Mk III '1969
Nachfolgemodell AC 428 '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1995, S.8 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite