Zur letzten besuchten Seite |
Toyota GT One
1999
Toyota | GT One (1999) | Japan |
Bei der Toyota-Rennfiliale TTE in Köln unter Leitung des Schweden Ove Andersson entstanden die 99er-Versionen des Toyota GT One. Im Training zu den 24-Stunden von Le Mans 1998 hatte der Toyota mit Martin Brundle am Steuer mit 3 Minuten und 31,857 Sekunden für eine Runde bereits die Audi, Mercedes und BMW deutlich hinter sich gelassen. Nur ein Panoz fuhr ähnlich schnell. Wie auch 1998 führten die japanischen Autos im Rennen dann lange Zeit vorne weg, ein Getriebeschaden und ein gelöster Stabilisator sorgten schließlich jedoch für zwei Ausfälle. Immerhin gab es für den dritten Toyota GT One, den "nur" ein aufgeschlitzter Reifen bremste, einen zweiten Platz mit Ukyo Katayama, Keiichi Tsuchiya und Tshio Suzuki am Steuer. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 365 | kg/leer | 900 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1999) | ||
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 650 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Toyota GT One '1998 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 12/1999 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |