Zur letzten besuchten Seite |
BMW 635 CSi Gruppe A
1983
BMW | 635 CSi Gruppe A | Deutschland |
Das weiße Fahrzeug mit dem roten Streifen auf der Motorhaube wurde bis ins Jahr 2000 in diversen Sportveranstaltungen eingesetzt. 2001 stiftete der letzte Besitzer, Graf Capra, das Auto dem Museum am Nürburgring. Das orangene Auto wurde von Jägermeister unterstützt ab 1984 von Hans-Joachim Stuck in diversen Rennen der Tourenwagen-EM gefahren und errang etliche gute Platzierungen. BMW wurde 1984 in der Marken-Wertung immerhin Dritter. Insgesamt gab es zwischen 1981 und 1986 sogar drei Titel mit dem 635 CSi in Tourenwagen-Europameisterschaft der Gruppe A. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 254 | kg/leer | 1185 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 35,0 | Radstand (mm) | 2626 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1983) | ab ca. 160.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3430 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 294 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6400 | Design | Paul Bracq (BMW) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Sportfahrer 3/1983, S.76 ET Powercar 5/2008, S.112 ET Auto Motor Sport 10/1983, S.230 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |