Techno Classica Essen 2010




Techno Classica Essen 2010 07. April - 11. April 2010 Deutschland

Doch was den Charme der Techno Classica ausmacht sind auch die "kleinen" Besonderheiten:

Versteckt an einer Ecke fand sich ein merkwürdiges großes Coupé, dessen Formen es als Mischung aus Barockengel und Bristol auswiesen. Tatsächlich war es eine Mischung aus EMW und BMW 327, die kurz nach dem Krieg in Mangelzeiten aus ganz verschiedenen Quellen nach den Vorstellungen des Besitzers zusammengebaut wurde.

Auf dem Freigelände fand sich der 'Bohse Eurostar'. Was wie eine Mischung aus HiFi-Anlage und Schnellzug klingt, ist ein formal sicherlich umstrittener Eigenbau auf Lada-Basis.

Das kleinste Fahrzeug auf der Messe aber war definitiv die Brütsch Mopetta von 1957, welche an erhobener Stelle präsentiert wurde, damit die Leute sie nicht übersehen.

Dem gegenüber gab es nur einen Steinwurf entfernt wieder teuerstes Blech zu sehen. Der Bugatti Typ 57 SC Atalante war 1937 der Super-Sportwagen schlechthin.

Der Über-Rennwagen sollte hingegen der BRM H16 mit 16 Zylindern werden. Die Defektanfälligkeit ließ das Projekt jedoch scheitern.


Hier klicken, um das Foto des BMW-EMW 327 DDR '1951.jpg 127.2K, zu vergrößern
BMW-EMW 327 DDR '1951

Hier klicken, um das Foto des Bohse Eurostar '1990.jpg 148.5K, zu vergrößern
Bohse Eurostar '1990

Hier klicken, um das Foto des BRM H16 No.P115-01 '1967.jpg 119.6K, zu vergrößern
BRM H16 No.P115-01 '1967

Hier klicken, um das Foto des Bruetsch Mopetta '1957.jpg 129.5K, zu vergrößern
Bruetsch Mopetta '1957

Hier klicken, um das Foto des Bugatti Typ 57 SC Atalante '1937 .jpg 152.5K, zu vergrößern
Bugatti Typ 57 SC Atalante '1937

Hier klicken, um das Foto des Buick Coupe Custom '1966.jpg 151.3K, zu vergrößern
Buick Coupe Custom '1966


Eine Indexseite zurück| 7 / 30 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...