Techno Classica 2006




Techno Classica 2006 06. - 09. April 2006 Deutschland

Ein weiteres Horch-Schmuckstück wurde aus dem Museum Mobile in Ingolstadt nach Essen gebracht: Die Horch 930 S Stromlinien-Limousine. Bemerkenswertestes Detail an diesem Fahrzeug ist das Waschbecken im rechten Kotflügel.

Gänzlich andere Intentionen haben die Frauen und Männer des "Inspiration-Teams" (www.steamcar.co.uk). Diese haben sich vorgenommen, den wohl ältesten Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzuege, der niemals gebrochen wurde, anzugreifen: Den Rekord für ein Dampf-getriebenes Automobil. Dieser wurde 1906 (!) von Fred Marriott mit 127,659 mph (ca. 205 km/h) aufgestellt. Das Inspiration-Team plant eine Geschwindigkeit von ca. 200 mph (ungefähr 320 km/h) zu erreichen. Auf der Messe wurde um Sponsoren und sonstigen Support geworben. Wenn Sie also schon immer einmal an einem Geschwindigkeits-Weltrekord für Automobile beteiligt sein wollten, wenden Sie sich vertrauensvoll an die Betreiber der obigen Webadresse.

Iso hat für unseren Geschmack viel zu kurz und viel zu wenige Autos gebaut. Immerhin zwei der seltenen Grifos, einer davon mit der raren 7-Liter-Maschine wurden in Essen angeboten.

Die meisten Fahrzeuge einer einzelnen ausländischen Marke auf der Techno Classica dürften von Jaguar gestammt haben. Neben einer Unzahl E-Types gab es aber auch seltenere Modelle wie ein wundervolles MK V 3,5-Litre Drophead Coupé von 1951.


Hier klicken, um das Foto des Horch 930 S Stromlinien-Limousine '1939 (1).jpg 2721.1K, zu vergrößern
Horch 930 S Stromlinien-Limousine "Waschbecken" '1939

Hier klicken, um das Foto des Horch 930 S Stromlinien-Limousine '1939 (2).jpg 2739.3K, zu vergrößern
Horch 930 S Stromlinien-Limousine '1939

Hier klicken, um das Foto des Inspiration '2006.jpg 2010.2K, zu vergrößern
Inspiration '2006


Hier klicken, um das Foto des Iso Grifo 7 Litri Can Am '1970.jpg 2746.7K, zu vergrößern
Iso Grifo 7 Litri Can Am '1970

Hier klicken, um das Foto des Iso Grifo GL 350 5.4 '1972.jpg 2655.4K, zu vergrößern
Iso Grifo GL 350 5.4 '1972

Hier klicken, um das Foto des Jaguar MK V 3.5 Litre Drophead Coupe '1951.jpg 2426.5K, zu vergrößern
Jaguar MK V 3.5 Litre Drophead Coupe '1951

Eine Indexseite zurück| 15 / 32 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...