Schloss Dyck Classic Days
Trips Memorial 2008




02./03. August 2008
Schloss Dyck Classic Days - Trips Memorial 2008
Deutschland

Die große Marke AC aus England ist natürlich vor allem durch die Cobra bekannt geworden. Doch das Unternehmen hat auch vorher reizvolle und erfolgreiche Sportwagen gebaut. Der AC 16/70 Sports von 1937 zeugte von den Fertigkeiten vor dem zweiten Weltkrieg.

Der einzige Gruppe C-Renner vor Ort war ein seltener Ada 10/03 von 1988. Alfa-Fans kamen voll auf ihre Kosten. Neben Schönheiten wie dem 1900 C Coupé mit Pininfarina-Karosserie und dem Alfa Romeo RL SS, Targa-Florio-Teilnehmer von 1924, gab es noch einen ganz besonderen Star zu bestaunen. Als Antwort auf den Auto Union Typ A-Rennwagen mit Mittelmotor begann Vittorio Jano bei Alfa Romeo ebenfalls mit der Entwicklung eines Mittelmotor-Rennwagens. Der 6C 2300 Aerodynamica Spider war 1934 fertig zur Erprobung und besaß drei nebeneinander angeordnete Sitze! Der Wagen wurde 2008 bereits beim Consours d'Elegance am Comer See gezeigt und war nun auch in Jüchen zu sehen.

Eine ähnliche Grundform, aber nur zwei Sitze besaß der Alta-Jaguar "Streamliner" von 1948.


Hier klicken, um das Foto des AC 16-70 Sports '1937.jpg 222.3K, zu vergrößern
AC 16/70 Sports '1937

Hier klicken, um das Foto des Ada 10-03 '1988.jpg 124.8K, zu vergrößern
Ada 10/03 '1988

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 1900 C Pininfarina Coupe.jpg 193.0K, zu vergrößern
Alfa Romeo 1900 C Pininfarina Coupe

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo 6C 2300 Aerodynamica Spider '1934.jpg 154.2K, zu vergrößern
Alfa Romeo 6C 2300 Aerodynamica Spider '1934

Hier klicken, um das Foto des Alfa Romeo RL SS Targa Florio '1924.jpg 224.0K, zu vergrößern
Alfa Romeo RL SS Targa Florio '1924

Hier klicken, um das Foto des Alta-Jaguar Streamliner '1948.jpg 185.1K, zu vergrößern
Alta-Jaguar Streamliner '1948

Eine Indexseite zurück| 2 / 12 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...