McLaren M1C


1967

 

McLaren M1C 1967 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

Der McLaren M1C (in Amerika als 'McLaren-Elva Mark 3' verkauft) war ein leidlich improvisiertes Update des M1B. Für die Saison 1967 setzte McLaren werksseitig bereits den M6 bei CanAm-Rennen ein, doch viele Privat-Kunden optierten für den M1C. Dieser sah aus wie ein M1B mit großen Heckflügel und wurde normalerweise mit V8-Motoren von Oldsmobile oder Chevrolet bestückt. Von diesem Modell wurden 25 Exemplare mit den Chassis-Nummern 40-01 bis 40-25 gebaut.


McLaren-Chevrolet M1C '1967

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
McLaren-Chevrolet M1C (VIN 40-11) '1967

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
McLaren-Chevrolet M1C (VIN 40-12) '1967

  • 9 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...