Zur letzten besuchten Seite


ZIL 111D


1964

ZIL 111D (1963-67) Russland
  Flagge

Ende 1962 wurde der ZIL 111A durch eine - allerdings nur äußerlich - stark modifizierte Version ersetzt: Den ZIL 111G. Von diesem gab es wiederum eine überaus seltene Cabrio-Version, den ZIL 111D. Es handelte sich um ein Parade-Fahrzeug, welches nur an allerhöchste Partei-Funktionäre geliefert wurde. Ein Exemplar erhielt Fidel Castro als Geschenk.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer ca. 2900
0-100 km/h (sek) 23,0   Maße (mm) L: 6190  B:2045 H:1637
Verbrauch (L/100 km)(faq) 19-29 (Werk)   Radstand (mm) 3760
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1964)
Hubraum (ccm) 5969   Stückzahl 8
Leistung (PS) 200   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite