Zur letzten besuchten Seite


De Tomaso Pantera GT5 Conversion (VIN THPNN805218)


1973

De Tomaso Pantera GT5 Conversion (VIN THPNN805218) (1973) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser '73er Pantera war lange Jahre das Ausstellungsstück des Kalifornischen De Tomaso-Importeurs. Der Wagen wurde mit allen damals lieferbaren Extras ausgestattet. Bei einer umfangreichen Restauration wurden nicht nur größere Holley-Vergaser, ein besseres Kühlsystem und größere Bremsen nachgerüstet, sondern der Wagen gleich auf GT5-Spezifikationen umgerüstet. Der Wagen wurde 2018 auf der Coys-Auktion anläßlich der Techno Classica in Essen zu einem Estimate von EUR 110.000,- bis EUR 120.000,- angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 270   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek) 5,8   Maße (mm) L: 4270  B:1930 H:1100
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1973)
Hubraum (ccm) 5766   Stückzahl
Leistung (PS) 330   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Tom Tjaarda
 
Vorgängermodell De Tomaso Pantera GTS '1971
Nachfolgemodell De Tomaso Pantera GT5 S '1985
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite