Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette Cabrio


1998

Chevrolet Corvette Cabrio (1998-2001) USA
Markenzeichen   Flagge

Zum Modelljahr 1998 wurde dem Coup das Cabrio zur Seite gestellt. Dieses war formal auerordentlich gelungen: Kein berrollbgel oder Hgel strte das Auge. Technisch war die Corvette ein wenig anspruchsloser als die europische Konkurrenz und der Innenraum wirkte lngst nicht so gediegen. Doch die Fahrleistungen waren denen der reinrassigen und in der Regel auch teureren Sportwagen aus den Werksttten der Nobel-Hersteller absolut ebenbrtig.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 274   kg/leer 1462
0-100 km/h (sek) 4,8   Maße (mm) L: 4566  B:1870 H:1211
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,7 (ECE)   Radstand (mm) 2656
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1998) ab 106.500,- DM
Hubraum (ccm) 5665   Stückzahl
Leistung (PS) 344   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
John Cafaro / Wayne Cherry (General Motors)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette Cabrio '1991
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette Cabrio '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 4/1998, S.58 ET
Auto Motor Sport 16/1998, S.40 VT
Auto Motor Sport 11/2000, S.16 VT
AutoBild test & Tuning 7/2005, S.94 KB
Sport Auto 8/2008, S.46 KB
Tuning
Callaway C 12 Cabrio '1999
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite