Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette


1997

Chevrolet Corvette (1997-2001) USA
Markenzeichen   Flagge

Die fnfte Generation der Corvette ab 1997 war eine komplette Neukonstruktion. Das Platzangebot im Koffer- und Innenraum war deutlich verbessert worden und der Motor bestand nun aus Leichtmetall. Serienmig gab es darber hinaus ein Targadach.

Bei dem blauen Modell handelte es sich um die so genannte Commemorative Edition, mit der Chevrolet die Erfolgsserie der Corvette C5-R in Le Mans feierte. Dort war Amerikas einziger Sportwagen 2001 und 2002 Doppelsieger geworden und hatte 2003 die Pltze 2 und 3 belegt. Die Sonderausstattung umfate eine Z06-Fahrwerk, Z06-Bremsen, Z06-Sportsitze, eine Karbon-Motorhaube und Hochgeschwindigkeitsreifen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 277   kg/leer 1460
0-100 km/h (sek) 4,8   Maße (mm) L: 4566  B:1870 H:1211
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,2-19,8 (ECE)   Radstand (mm) 2656
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1997) ab 92.500,- DM
Hubraum (ccm) 5665   Stückzahl
Leistung (PS) 344   Debüt Detroit Motorshow 1997
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
John Cafaro / Wayne Cherry (General Motors)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette LT1 '1992
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/98, S.14 VT
AutoBild 38/2001, S.66 VT
Sport Auto 1/2003, S.22 VT
Auto Focus 1/1998, S.60 VT
AutoBild test&tuning 7/2005, S.94 KB
Tuning
Callaway C 12 '2000
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite