Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette Cabrio


1991

Chevrolet Corvette Cabrio (1991) USA
Markenzeichen   Flagge

1991 gab es ein leichtes Facelift fr die Corvette. Die Kanten der Karosserie wurden geglttet und die seitlichen zuvor vertikalen Kiemen waren nun horizontal angeordnet. Auch das Cabrio kam in den Genuss dieser leichten Modernisierung. Motorisch blieb allerdings alles beim Alten. Fr Vortrieb sorgte nach wie vor der 5,7-Liter V8 (Engine-Spezifikation L98) mit im Modelljahr 1991 ca. 249 PS.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 1490
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4535  B:1805 H:1180
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12-20   Radstand (mm) 2443
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1991) ab 38.770,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 5.672 Cabrios ('1991)
Leistung (PS) 249   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
John Cafaro (GM)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette Cabrio '1987
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette Cabrio '1998
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite