Zur letzten besuchten Seite


McLaren M8E


1971

McLaren M8E (1971) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Der M8E fr die CanAm-Saison 1971 war der Nachfolger des M8C, also des Kundenfahrzeugs von McLaren. Das uere hnelte mit seinem niedrigerem Heckflgel und dem schmaleren Body dem M8B. Zehn Exemplare mit noch einmal vergrertem Chevy-V8 wurden an reiche Kunden veruert. Zwei Exemplare erhielten zudem das Bodywork des M8D und wurden so zu M8D/E.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer 650
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3886  B:1880 H:914
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2388
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1971)
Hubraum (ccm) 8095   Stückzahl 8
Leistung (PS) 740   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6400   Design
 
Vorgängermodell McLaren-Chevrolet M8C '1970
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite