Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 458 Speciale A


2014

Ferrari 458 Speciale A (2014-15) Italien
  Flagge

2014, kurz vor Einstellung der Produktion der Baureihe 458 Italia stellte der italienische Hersteller noch das Non-Plus-Ultra ihres V8-Sportwagens fr die Strasse vor. Der sensationelle 458 Speziale als Spider, genannt 'Speziale A' ('A' = 'Aperta')

wurde prsentiert. Technisch war dieser mit der geschlossenen Version identisch, aber zustzlich gab es die raffinierte klappbare Verdeckkonstruktion des 458 Spider und reichlich blaues Carbon und Alcantara im Innenraum. Leider verknappte man das Angebot knstlich auf 499 Exemplare, die natrlich sofort vergriffen waren.

Fr ein Foto vom Concorso d' Eleganza in der Villa d'Este 2015 bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 325   kg/leer 1445
0-100 km/h (sek) 3,0   Maße (mm) L: 4571  B:1951 H:1204
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8 (EU-Drittelmix)   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2014) ab ca. 260.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4499   Stückzahl 499
Leistung (PS) 605   Debüt Salon Paris 2014
bei Nenndrehzahl (U/min) 9000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild Sportscars 1/2015, S.44 ET
Auto Motor Sport 4/2015, S.124 ET
Sport Auto 4/2015, S.14 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite