Zur letzten besuchten Seite


Brabus-Maybach 57


2004

Brabus-Maybach 57 (2004-10) Deutschland
  Flagge

Auch der grte Luxus ist immer noch steigerungsfhig. Nach dieser Devise nahm sich Brabus des Maybach 57 an und prsentierte auf dem Genfer Salon 2004 das Ergebnis.

Domne des Bottroper Unternehmens ist natrlich die Leistungssteigerung. In einer ersten Stufe entwickelte Brabus daher eine Hubraumvergrerung fr den Zwlfzylindermotor, der mit einer Leistungssteigerung auf 640 PS verbunden war. uerlich blieben die Eingriffe hingegen gering. Die 19-Zoll-Rder gingen nach Ansicht der Verantwortlichen allerdings gar nicht. Brabus montierte daher 21-Zller mit einem neuen Felgendesign. Auerdem gab es einen Khlergrill unterhalb der Stostange, der mit dem Standard-Maybach-Grill oberhalb korrespondierte. Neue Lampen ergnzten den uerlichen Auftritt.

Auch im Innenraum gab es noch Raum fr Veredelungen. So wurden die Teppiche durch hochflorige Lammfelle getauscht und die etwas kleinen 9-Zoll-Bildschirme in den Sitzlehnen wichen groen 13-Zllern. Zu sehen gab es allerlei, was ein im Kofferraum verbauter Laptop anzuzeigen in der Lage war. Dieser war wiederum gekoppelt mit zwei Internetzugngen, einem Funk-Netzwerk und einem 6fach-DVD-Wechsler.

Das Ergebnis kostete nach dem Umbau satte 620.000,- Euro, was aber die zahlungskrftige Kundschaft nicht strte. Bereits Anfang 2004 waren 8 verbindliche Bestellungen in Bottrop eingegangen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 2735
0-100 km/h (sek) 4,9   Maße (mm) L: 5728  B:1980 H:1573
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,9 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3390
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2004) ab 620.058,- EUR
Hubraum (ccm) 6233   Stückzahl
Leistung (PS) 640   Debüt Salon Genf 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 5300   Design
 
Vorgängermodell Maybach 57 '2002
Nachfolgemodell Brabus-Maybach 57 S '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 9/2004, S.218 ET
AutoBild 16/2004, S.18 ET
Auto Motor Sport 24 /2004, S.158 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite