Zur letzten besuchten Seite


Maybach 62 S


2007

Maybach 62 S (2007-2010) Deutschland
  Flagge

Genug gibt es nicht: Ab 2007 war auch das Spitzenmodell von Maybach mit dem nochmals verstrktem Biturbo-V12 aus dem Maybach 57 S lieferbar. Das bedeutete 62 Mehr-PS und ein Drehmoment von 1000 Nm, statt derer 900 im normalen Maybach 62. Doch das grte Manko des Wagens war nicht mangelnde Leistung, sondern das wenig ansprechende Design, welches auch beim S-Modell keine nderung erfuhr. Das erwartbare Ergebnis war, dass sich der Zuspruch auch nach diesem Fahrzeug in engen Grenzen hielt. 2010 wurde noch einmal ein formales Update prsentiert, 2011 wurde die gesamte Baureihe eingestellt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2805
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 6165  B:1980 H:1573
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,3 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3825
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2007) ab 517.600,- EUR
Hubraum (ccm) 5980   Stückzahl
Leistung (PS) 612   Debüt North American International Auto Show Detroit 2007
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Maybach 62 '2002
Nachfolgemodell Maybach 62 S '2010
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 12/2009, S.108 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite