Zur letzten besuchten Seite


Maybach 57 S


2005

Maybach 57 S (2005-10) Deutschland
  Flagge

Den reichen Menschen dieser Erde ist heutzutage wohl wirklich nur noch das Beste gut genug: Der Maybach 57 ist mit 550 PS und einer Hchstgeschwindkeit von 250 km/h keineswegs untermotorisiert. Trotzdem war den potentiellen Kunden des Maybach wohl nicht klar zu machen, warum die bei AMG verfeinerten Versionen der Mercedes S-Klasse 612 PS aufwiesen und damit strker waren als das Spitzenprodukt von Maybach.

So kam es, wie es kommen musste: 2005 wurde die strkere Version Maybach 57 S nachgeschoben. DIe Bezeichnung 'AMG' wurde jedoch nicht verwendet. Dieser Maybach wies ebenfalls den 6,0 Liter groen und 612 PS starken Motor auf wie die strksten Mercedes-Produkte und durfte berdies mit 275 km/h etwas schneller rennen. Ansonsten bot der 57 S aber den gleichen verschwenderischen Luxus wie das Standardmodell. Nur eines wurde dem Kunden des S-Modells (zunchst) noch verwehrt. Der lange Radstand des Maybach 62. Dieses Modell gab es erst ab 2007 mit dem strkeren Motor.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 2735
0-100 km/h (sek) 5,6   Maße (mm) L: 5728  B:1980 H:1557
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,4 (EU-Mix)   Radstand (mm) 3390
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2005) 419.920,- EUR
Hubraum (ccm) 5980   Stückzahl
Leistung (PS) 612   Debüt IAA 2005
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell Maybach 57 '2002
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Brabus-Maybach 57 S
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite