Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Murciélago LP 640 "Versace"


2006

Lamborghini Murciélago LP 640 "Versace" (2006-07) Italien
Markenzeichen   Flagge

Nachdem 2006 der Murciélago mit einem neuen Motor ausgerüstet wurde, stellte Lamborghini auf dem Pariser Salon 2006 eine Sonderserie des Murciélago LP 640 vor: Den LP 640 "Versace". Es handelte sich um eine Kooperation zwischen dem italienischen Sportwagenbauer und der Gianni Versace S.p.A..Motorisch war dieser mit dem Standardmodell identisch, aber der Innenraum war aufgewertet worden und den Türen fand sich der für 'Versace' so typischen griechischen Fries. So gab es etwa spezielle Sitze, die von Versace produziert worden waren, und zwei "Gianni Versace Couture"-Label aus Leder in den Türverkleidungen. Zuletzt dokumentierte ein kleines Metallschild auf der Mittelkonsole noch die Zusammenarbeit von dem Modehaus Versace und Lamborghini. Als Farben gab es nur 'Aldebaran-Schwarz' und 'Isis-Weiß' und die Felgen waren schwarz lackiert. Es wurden nur 20 Coupés und - später - noch 2 Roadster in der Versace-Version gebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 1843
0-100 km/h (sek) 3,8   Maße (mm) L: 4610  B:2058 H:1135
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,2 (Test)   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2006) ab ca. 280.000,- EUR
Hubraum (ccm) 6496   Stückzahl 20
Leistung (PS) 640   Debüt Pariser Salon 2006
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Murciélago LP 640 '2006
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite