Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Murcilago LP 640


2006

Lamborghini Murcilago LP 640 (2006-11) Italien
Markenzeichen   Flagge

2006 wurde der Murcilago umfangreich berarbeitet. Der nunmehr LP 640 ("longitudinale posteriore", 640 PS) genannte Nachfolger konnte alles ein bichen besser, als der Vorgnger, auch wenn er im Test von 'auto Motor sport' ein Zehntel Beschleunigung von 0-100 km/h einbte.

uerlich war das Design von Luc Donckerwolke behutsam weiterentwickelt worden. Der seitliche Lufteinla vor den Hinterrdern wurde nunmehr auf der Fahrerseite geffnet und der Motor atmete nicht mehr aus einem Doppelauspuff, sondern aus einem einzigen mittig angeordneten Endrohr aus. Im Innenraum gab es ab dato gesteppte Nhte im Rautendesign und der Farbe der Lackierung

Die eigentliche Revolution fand jedoch unter der Motorhaube statt. Der im alten Murcilago bereits 6,2 groe Zwlfzylinder wurde auf 6,4 Liter aufgebohrt. Mittels eines neuen Ansaugsystems und neuer Zylinderkpfe wurde die Leistung auf satte 640 PS gepuscht. Der Charakter der Maschine hatte sich dabei - zum Glck - berhaupt nicht gendert: Der Murcilago war wohl der letzte echte Macho und stand seinen Vorgngern Countach und Diablo in Bezug auf das laute, ungehobelte Fahrverhalten in nichts nach. Ebenfalls noch 2006 wurde auch der Murcilago Roadster zum Murcilago LP 640 Roadster.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 1843
0-100 km/h (sek) 3,8   Maße (mm) L: 4610  B:2058 H:1135
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,2 (Test)   Radstand (mm) 2665
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2006) ab 258.680,- EUR
Hubraum (ccm) 6496   Stückzahl 4099 (alle Murcilago)
Leistung (PS) 640   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8000   Design
Luc Donckerwolke (Lamborghini)
 
Vorgängermodell Lamborghini Murcilago '2001
Nachfolgemodell Lamborghini Aventador LP 700-4 '2011
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 5/2006, S.24 Vorst.
Auto Zeitung 12/2006, S.70 ET
AutoBild Sportcars 7/2006, S.40 ET
Sport Auto 7/2006, S.16 ET
Auto Motor Sport 18/2006, S.60 ET
Auto Zeitung 19/2006, S.28 ET
AutoBild Sportcars 9/2007, S.108 VT
Powercar 6/2007, S.74 VT
Sport Auto 1/2007, S.14 ST
Sport Auto 5/2008, S.40 VT "Beschleunigung-Verzögerung 0-300-0 km/h"
Auto Motor Sport 14/2008, S.68 VT
Powercar 5/2008, S.8 VT
Powercar 1/09, S.80 VT
AutoBild Sportcars 3/2008, S.98 VT
AutoBild Sportcars 1/2007, S.6 VT
Auto Motor Sport 23/2006, S.130 "Hochgeschwindigkeits-VT"
Powercar 3/2006, S.22 ET
Auto Zeitung 15/2009, S.82 VT
Powercar 4/2006, S.24 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite