Zur letzten besuchten Seite


Lamborghini Miura SVJ (4840)


1971

Lamborghini Miura SVJ (4840) (1971-75) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Miura SVJ wurde 1971 als 'SV' mit Chassis-Nr. 4840 durch den italienischen Hndler Righetti nach Deutschland ausgeliefert. Auf Kundenwunsch wurde der Wagen jedoch noch vor der ersten Auslieferung durch den Hndler auf 'Jota'-Spezifikationen umgerstet. Bis 2012, als unsere Bilder entstanden, ging der Wagen durch vier Hnde und hatte lediglich 49.000 km runter. Bei Original-Auslieferung war der Wagen dunkelgrn-Metallic, zwischenzeitlich hatte ihn ein Besitzer allerdings rot mit Gold-Applikationen lackiert. Im Zuge einer umfangreichen Restaurierung um das Jahr 2010 herum wurde allerdings der Originalzustand wiederhergestellt.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 290   kg/leer 1100
0-100 km/h (sek) 5,2   Maße (mm) L: 4390  B:1780 H:1050
Verbrauch (L/100 km)(faq) 24,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1974) ab ca. 82.000,- DM
Hubraum (ccm) 3929   Stückzahl ca. 10
Leistung (PS) 385   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7850   Design
Bertone (Marcello Gandini)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite