Zur letzten besuchten Seite


Maserati 4000 GTI Sebring


1966

Maserati 4000 GTI Sebring (1966-70) Italien
Markenzeichen   Flagge

1966 gab es den letzten Aufguss fr den zu dieser Zeit schon etwas angestaubten Sebring. Ein 4,0-Liter-Motor wurde unter der Motorhaube installiert und verhalf dem Sebring zu vier weiteren Jahren Produktion. Viele Exemplare sind wohl nicht mehr verkauft worden. Der Mexico war zustzlich ins Programm aufgenommen worden und ab 1968 gab es auch noch den Indy.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 240   kg/leer 1350
0-100 km/h (sek) 9,0   Maße (mm) L: 4470  B:1660 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1968) ab ca. 56.000,- DM
Hubraum (ccm) 4014   Stückzahl 243 (alle Sebring)
Leistung (PS) 255   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Vignale
 
Vorgängermodell Maserati 3700 GTI Sebring '1964
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite