Zur letzten besuchten Seite


Audi A4 DTM


2007

Audi A4 DTM (2007) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

2007 sah die DTM nach der Saison wieder einen Audi vorn. Meister wurde in jenem Jahr Mattias Ekstrm auf dem 2007er Audi A4. Dieser war erneut eine Weiterentwicklung des Vorjahresfahrzeuges, doch dieses Jahr hatten die Audi-Techniker ihre Sache besser gemacht. Das Hauptaugenmerk bei der berarbeitung lag dabei auf der Aerodynamik und dem Motor.

Das kritische Rennen der Saison war das vorletzte in Barcelona, bei dem nach mehreren Remplern Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich schlielich die verbliebenen Audi aus dem Rennen nahm, um Kurzschlussreaktionen irgendeines Beteiligten auszuschlieen. Beim Saisonabschluss auf dem Hockenheimring waren aber alle Fahrer wieder hochkonzentriert und der sptere Meister Mattias Ekstrm kam 0,4 Sekunden vor seinem Verfolger Bruno Spengler ber die Ziellinie und sicherte sich den Titel.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 265   kg/leer 1070
0-100 km/h (sek) 2,9   Maße (mm) L: 4800  B:1850 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2800
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2007)
Hubraum (ccm) 3998   Stückzahl
Leistung (PS) 460   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
 
Vorgängermodell Audi A4 DTM '2006
Nachfolgemodell Audi A4 DTM '2008
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 13/2007, S.82 Vorst.
Auto Zeitung 25/2007, S.118 ET
Auto Motor Sport 1/2008, S.154 VT
AutoBild Motorsport 5/2008, S.14 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite