Zur letzten besuchten Seite


Audi A4 DTM


2008

Audi A4 DTM (2008) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auch in der Saison 2008 wurde ein Audi-Fahrer DTM-Meister. Nach dem letzten Rennen am Hockenheimring war erstmals Timo Scheider Meister geworden. Zweiter wurde Mercedes-Fahrer Paul di Resta, der sich als fairer Verlierer zeigte. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde die Teamwertung jedoch zu Gunsten des zweiten Wettbewerbers Mercedes-Benz entschieden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 285   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 2,9   Maße (mm) L: 4800  B:1850 H:1200
Verbrauch (L/100 km)(faq) 60,0   Radstand (mm) 2800
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2008)
Hubraum (ccm) 3999   Stückzahl
Leistung (PS) 460   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7500   Design
 
Vorgängermodell Audi A4 DTM '2007
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 14/2008, S.72 VT
AutoBild Motorsport 24/2008, S.24 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite