Zur letzten besuchten Seite


Maserati Tipo 63


1961

Maserati Tipo 63 (1960-61) Italien
Markenzeichen   Flagge

Dieser in der Literatur auch Birdcage 63 genannte Sportwagen konnte sein Talent mangels Engagement von Maserati fr seine Firma im Rennsport nicht mehr unter Beweis stellen. Die neun gebauten Fahrzeuge fuhren noch fr andere Teams, doch das Fahrverhalten des Mittelmotorautos war fr die in dieser Bauweise nicht erfahrenen Italiener nicht auf Anhieb zu besnftigen. Ein Wagen dieses Typs ist nach der Schlieung der Rosso Bianco-Kollektion bei der Bonhams-Auktion in Gstaad am 17.12.2006 fr EUR 448.800 verkauft worden.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 312   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1960)
Hubraum (ccm) 2989   Stückzahl 9
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 8500   Design
 
Vorgängermodell Maserati Tipo 61 "Birdcage" '1960
Nachfolgemodell Maserati Tipo 65 (VIN 65.002) '1965
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite