Zur letzten besuchten Seite


Maserati Tipo 65 (VIN 65.002)


1965

Maserati Tipo 65 (VIN 65.002) (1965) Italien
Markenzeichen   Flagge

Mit dem sehr starken Tipo 65 keimte noch einmal Hoffnung auf ein weiteres Rennsport-Engagement der ruhmreichen italienischen Firma auf. Doch auer diesem einen Prototyp wurde kein weiterer Rennsportwagen mehr gebaut. Maserati kehrte dem Rennsport den Rcken. Leider ist der schne Wagen nach der Schlieung der Rosso Bianco-Kollektion bei der Bonhams-Auktion in Gstaad am 17.12.2006 fr EUR 587.700 verkauft worden.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 309   kg/leer 840
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2430
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1965)
Hubraum (ccm) 5046   Stückzahl 1
Leistung (PS) 430   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
 
Vorgängermodell Maserati Tipo 63 '1961
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite