Zur letzten besuchten Seite


BMW 319/1 Sport


1934

BMW 319/1 Sport (1934-36) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Ende 1934 wurde der BMW 319 mit dem neuen 1,9 Liter groen Sechszylinder als Sportwagen vorgestellt. uerlich unterschied sich dieser kaum vom 315/1 Sport, lediglich Lftungsgitter auf der Motorhaube waren hinzugekommen. Das neue Modell war aber stolze 600,- Reichsmark teurer und bot 15 PS mehr Leistung. Der wohl bedeutendste Sieg auf dem 319/1 Sport wurde 1936 auf der internationalen Alpenfahrt errungen.

Der Motor sollte zunchst ausschlielich im Sportwagen Verwendung finden, wurde dann aber auch in Verbindung mit anderen Karosserien als BMW 319 angeboten. Seine Reifeprfung erlebte der Motor jedoch noch einmal leicht berarbeitet und mit dann 80 PS im 328 Sportwagen.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 780
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3800  B:1440 H:1350
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,0 (Werk)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 5.800,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 1911   Stückzahl 178
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell BMW 315/1 Sport '1934
Nachfolgemodell BMW 328 Sportwagen '1936
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 11/2006, S.110 KVorst.
Tuning
Internet
BMW Motorsport: Die frühen Rennwagen von BMW
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite